Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Details

Lehrgänge, Rückblick, 2022

Vorbereitungslehrgang Ausbildungsassistent

Veröffentlicht: 18.10.2022
Autor: Kerstin Mattern

Auf Grund der großen Nachfrage im Bezirk entschied sich das Ausbildungsteam im Herbst noch einen zusätzlichen Vorbereitungslehrgang zum Ausbildungsassistenten anzubieten. Das Angebot wurde angenommen und so fanden sich 17 junge Leute am 15. und 16. Oktober in Osterburken im GTO ein, um den ersten Schritt Richtung Ausbilderqualifikation zu gehen.

An den zwei Tagen erfuhren sie viele Grundlagen dafür. So standen Themen wie Bewegungslehre, Lerntheorie, Methodische Übungsreihen und Vermittlungsformen auf dem Programm. In Gruppenarbeiten wurden dann die Besonderheiten der verschiedenen Zielgruppen erarbeitet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstellten ihre erste MÜR. Im Wasser wurde diese dann ausprobiert. Außerdem erfuhren sie auch wie sich die Wasserlage nur mit kleinen Veränderungen des Schwerpunktes ändert und wurden bei koordinativen Schwimmstilen herausgefordert.

Ein gelungenes Wochenende fanden alle und freuen sich schon auf die nächsten Fachblöcke zum Ausbildungsassistent Schwimmen bzw. Rettungsschwimmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.