19.03.2018 Montag Rückblick Treffen Leiter San-Zentren und Leiter Medizin

Am 11. März 2018 fand ein Treffen der Leiter San-Zentrum und Leiter Medizin des Landesverbandes Baden, in Karlsruhe statt. Für den DLRG Bezirk Frankenland nahmen Markus Brixel, Leiter Medizin und Uwe Spielvogel, stellvertretender Vorsitzender an der Veranstaltung teil.

Es fand ein reger Austausch unter den Vertretern der Bezirke statt und neue Kontakte untereinander wurden geknüpft. Der Landesverband stattete zudem die San-Zentren mit neuem Material aus, wie einem Übungs-AED, Tourniquets, einem Beckenstabilisierungsgurt, einer Übungstasche mit neuen Larynxtuben, der Ausbildungsvorschrift erste Hilfe bei Kindernotfällen, einem Werbefilm sowie Flyern, Heften, Bücher und Plakaten. Wir, als Bezirk freuen uns darüber.

Kategorie(n)
Rückblick, 2018

Von: Markus Brixel

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Markus Brixel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden