zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Di 10.09.2019)
128/2019: Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:Überlandhilfe
Einsatztag:10.09.2019 - 10.09.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 10.09.2019 um 10:16 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:10.09.2019 um 10:45 Uhr
Einsatzort:Igersheim
Einsatzauftrag:Rettung des Mannes
Einsatzgrund:Ein Mann ist mit seinem Hund in den Fluss Tauber gefallen und kommt ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Wasser

Kurzbericht:

Die ILS Main-Tauber alarmierte die DLRG Königshofen und Tauberbischofsheim gemeinsam mit weiteren DLRG Einheiten und der Feuerwehr zur Überlandhilfe nach Igersheim.
Dort war eine Person mit Hund in den Fluss Tauber gefallen und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus.
Die zuerst eintreffenden Einheiten konnten die Rettung übernehmen, so dass die Alarmfahrt der Gruppe TBB abgebrochen werden konnte.