Lehrgänge und Kurse

Ausbildungsassistent Schwimmen (Nr.: 2021-0007)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Anwärter Ausbildungsassistent Schwimmen (Der Lehrgang kann auch von Lehrscheininhabern im Rahmen der Lehrscheinfortbildung besucht werden. Anwärter werden aber bevorzugt.)

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151), nicht älter als 2 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Gemeinsame Assistentenausbildung (Ohne), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Befürwortung der Ortsgruppe
  • Mindestalter 15 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Ausbildungsassistent Schwimmen

12.09.21 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr - wird noch bekanntgegeben

Adresse(n):
online: online,
wird noch bekanntgegeben: wird noch bekanntgegeben,
22.08.2021 00:00
Minimal: 10
Gebühren
  • 0,00 € für (Für Mitglieder des DLRG Bezirks Frankenland übernimmt der Bezirk die Lehrgangskosten. Die Lehrgangsgebühr umfasst Verbrauchsmaterial, Teilnehmerunterlagen. Anfallende Reisekosten werden nicht erstattet.)
  • 10,00 € für Teilnehmer (Für Mitglieder des DLRG Bezirks Frankenland übernimmt der Bezirk die Lehrgangskosten. Die Lehrgangsgebühr umfasst Verbrauchsmaterial, Teilnehmerunterlagen. Anfallende Reisekosten werden nicht erstattet.)
Mitzubringen sind

Benötigt wird zu den Onlineterminen am 06., 08. und 10. September 2021 ein Computer/Notebook/Tablet o.ä. mit
o Mikrofon (während der Onlinepräsenz nur bei eigenen Redebeiträgen einzuschalten)
o Kamera (bitte eingeschaltet lassen)
o der Möglichkeit ggf. eine App/Browserapplikation für die Onlinepräsenz zu nutzen

Für den Präsenztermin am 12. September 2021:
Badesachen, Motivation und gute Laune, evtl. Getränke und ein Snack
OP- oder FFP2 Maske, evtl. Bescheinigung über tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest (je nach gültiger Corona-Verordnung)

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Sollte der Grundblock Ausbildungsassistent noch nicht besucht worden sein, setzt euch bitte mit der Lehrgangsleitung in Verbindung.