Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge, Rückblick, 2022

Ausbildungsassistent Schwimmen

Veröffentlicht: 28.09.2022
Autor: Kerstin Mattern

Da großes Interesse am Lehrgang Ausbildungsassistent Schwimmen bestand, wurde aus einem Lehrgang kurzerhand zwei parallele Lehrgänge. So absolvierten insgesamt 27 Teilnehmer aus 14 Gruppen am 17. und 18. September ihre Ausbildung in Osterburken im GTO.

Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Prüfungsordnung, Schwimmtechniken, Fehlerkorrektur uvm. waren die Themen des Fachblocks.

Praktisch wurde aber auch viel trainiert. Ein Schwerpunkt lag bei der Fehlerkorrektur. Hier galt es Fehler beim Brust- und Rückenschwimmen sowie Kraulen zu erkennen und Korrekturübungen zu finden. In der zweiten Wassereinheit wurden Übungen und Spiele aus dem Bereichen Wassergewöhnung und Wasserbewältigung ausprobiert. Kleines Highlight war dabei auch das Unterwasserball spielen. Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sowohl Teilnehmer und Ausbilder viel Spaß hatten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.